Bremische

Schwesternschaft

vom Roten Kreuz e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Die Bremische Schwesternschaft steht seit über 140 Jahren für beste pflegerische Versorgung und befindet sich mitten in Bremen an der kleinen Weser. Sie ist eine unabhängige Gemeinschaft von professionellen Pflegekräften, die sich an den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes orientiert. Die Hauptaufgabe des Vereins Schwesternschaft liegt in der Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege. Insbesondere nehmen wir Aufgaben in der Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege wahr.

" Im Namen von 700 Rotkreuzschwestern und -pflegern der Bremischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V. begrüße ich Sie recht herzlich. Alles Wissenswerte über die Bremische Schwesternschaft und darüber, was es heißt Mitglied in unserer Werte- und Verantwortungsgemeinschaft zu sein, erfahren Sie über die Punkte der oberen beiden Navigationsleisten - hellblau und dunkelblau hinterlegt.

Den Menschen und ein wertschätzendes Miteinander in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns zu stellen, ist nicht nur Tradition, sondern auch unser Verständnis von einem modernen Pflege- und Dienstleistungsangebot. Lernen Sie uns und unsere Tätigkeitsfelder näher kennen. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern durch unsere Seiten."

Oberin Friederike Juchter M.A.

25 Jahre Ambulanter Pflegedienst

Viele Pflegebedürftige sind auf der Suche nach einem Pflegedienst, der sie dabei unterstützt, selbstbestimmt zu Hause zu leben. Genau das bietet seit 25 Jahren der Ambulante Pflegedienst der Bremischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e....

Verstärkung aus Jordanien

Mo'ath (2. von rechts) wurde letzte Woche am Bremer Flughafen in Empfang genommen. Neben Mahmoud (ganz rechts) ist er mittlerweile der 3. Krankenpfleger aus Jordanien, der das Team des Rotes Kreuz Krankenhaus verstärkt.

Aktuelle Führungsseminare

Unsere aktuellen Seminare für Leitungskräfte finden Sie hier: broschuere-2019-2020 Das Anmeldeformular dazu können Sie hier ausfüllen: anmeldeformular.

Unser Wirkungskreis

Einen Überblick über unsere Kooperationspartner und und unsere eigenen Einrichtungen erhalten Sie hier:

Krankenhäuser Alten- und Pflegeheim Kurzzeitpflege Ambulanter Pflegedienst Ambulanter Hospizdienst

Sie suchen... wir bieten!

Zu den Stellenangeboten

Helfen Sie mit!

Sie können unsere Arbeit jederzeit mit einer Spende unterstützen.