Mit uns

können Sie alt werden

Langzeitpflege

Leben und Wohnen

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle. Neben aktivierender Pflege bieten wir Ihnen ein selbstbestimmtes Leben bei größtmöglicher Unabhängigkeit.

Unsere Leistungen

Ein Umzug in ein Alten- und Pflegeheim bedeutet Veränderung. Wir begleiten Sie von Anfang an und untertützen Sie in der neuen Umgebung.

Ein Wort zu den Kosten

Je nach Pflegegrad fallen unterschiedliche Kosten an. Wir haben hier einen Überblick für Sie vorbereitet. Klicken Sie auf "Mehr Informationen".

Mehr Informationen

Ein Qualitätsmanagementsystem sichert das hohe Niveau unserer täglichen Arbeit. Ausgezeichnete Pflege und das Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind unsere wichtigsten Anliegen und der Maßstab für unseren Erfolg. Die Grundlage dafür liefern unsere Qualitätsstandards, die sowohl die DIN EN ISO 9001 Norm, als auch die Vorgaben des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) berücksichtigen. Die regelmäßige erfolgreiche Zertifizierung durch die DEKRA bestätigt unsere Qualität. Die letzte MDK-Prüfung fand am 25. und 26.07.2023 statt. Alles Wissenswerte und die Details der Prüfung finden Sie im Internet unter Pflegelotse.de

Zeitgeschenke

Es gibt viele ehrenamtliche Einsatzmöglichkeiten bei uns. Wir freuen uns über Ihr Interesse.