Auftritt der Schalotten

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner kamen in Zeiten der Corona-Einschränkungen in den Genuss eines einzigartigen Auftrittes der Gruppe: Die Schalotten. In gebührendem Abstand führten die Künstlerinnen, die sonst im Sambakarneval oder beim Bremer Selbsthilfetag Pantomime mit selbst entworfenen Masken zum Besten geben, kleine Szenen zu aktuellen Themen vor. Die Masken wurden zum diesjährigen Sambakarnevalmotto "Der Rausch der Liebe" entworfen und angefertigt. Musikalisch wurden die Darstellerinnen an der Drehorgel von Rosemarie Klesse begleitet. Die Aufführung fand im Garten und auf dem Parkplatz unserer Einrichtung statt. BewohnerInnen und Mitarbeitende schauten mit Spannung und Begeisterung von Fenstern und Balkonen (ebenfalls in angemessenem Abstand zueinander) zu und sangen bei den bekannten Liedern mit. Spätestens beim Auftritt von Mutter Nicole und Tochter Carla, die mit Werder-Fahne und Werder-Schal zur Melodie: "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen" tanzten, mussten auch die Fußballfans laut lachen. Dieser Auftritt sorgte für ein willkommenes Highlight in den tristen Coronazeiten. Wir danken dem Ensemble nochmal herzlich für die kurzweilige und farbenfrohe Premiere. Weitere Auftritte sind nun in anderen Alten- und Pflegeheimen in Bremen geplant.