Neue Azubis für die Pflegeausbildung

Wir freuen uns über Bewerbungen für die 3-jährige Pflegeausbildung im Alten- und Pflegeheim. Nächster Start ist am 01.08.2024.
Auf der sog. Heldenstation lernen und arbeiten die Auszubildenden gemeinsam und selbstständig, jedoch immer in Begleitung einer Pflegefachkraft. Das Konzept soll den Auszubildenden die Möglichkeit geben, einen eigenen Wohnbereich mit allen pflegefachlichen Tätigkeiten und Herausforderungen zu führen.
„Auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die auf der Heldenstation leben, profitieren von dem Angebot, denn die Auszubildenden führen z.B. auch neue zusätzliche pflegerische Betreuungsangebote durch“, sagt Oxana Müller (Praxisanleiterin und Koordinatorin der Heldenstation). „Außerdem können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über neue Angebote freuen, denn die Auszubildenden werden auch hausinterne Fortbildungen anbieten“, ergänzt Sabine Loeck (Einrichtungsleitung).