Telefonsprechstunde für Trauernde

Unser Ambulanter Hospizdienst bietet jeden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine telefonische Trauersprechstunde an unter der Tel.Nr.: 0421-52 29 222. Rufen Sie uns an, wir sind in dieser schwierigen Zeit für Sie da. Sie haben die Möglichkeit mit unseren geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die der Schweigepflicht unterliegen, zu sprechen. Das Trauer- Café „Wegbegleiter“ und die Trauergruppe können leider zurzeit coronabedingt noch nicht wieder stattfinden.

Ein persönlicher Austausch im Einzeltrauergespräch in unseren Räumen oder bei einem gemeinsamen Spaziergang ist ebenfalls möglich. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin unter der genannten Telefonnummer.

Unsere Angebote sind kostenfrei, über eine Spende würden wir uns aber freuen.
Nur Mut, wir unterstützen Sie!
Ihre Bärbel Heere (Koordinatorin/Palliativfachkraft/Trauerberaterin) und das Team des Hospizdienstes

Lichtstunden
Nicht müde werden,
Dich unter die Decke zurückziehen und in den Schlaf flüchten,
um den Anforderungen des kommenden Tages zu entgehen.
Den inneren Kräften vertrauen - aufstehen
und sich etwas Schönes vornehmen
damit die Lichtstunden die Schatten der Ängste vertreiben.
Christa Spilling-Nöker

Hospizdienst der Bremischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz e.V.
St.Pauli-Deich 26
Büro: Leinestr. 3/Eingang RKK Bewegungsbad